Lange Zeit war es still um die australische Band, doch heute veröffentlichten Advocates ihre brandneue Single „Dreamstate“ .

Advocates, die sich 2009 in Neuseeland gründeten, leben seit 2014 bereits in Melbourne. Mit diesem Umzug nach Australien mussten auch neue Bandmitglieder rekrutiert werden, doch auch dadurch blieb der große internationale Durchbruch bislang leider aus.

Anfang dieser Woche erreichten uns allerdings erfreuliche Neuigkeiten der Metalcore Band. Advocates holten sich keinen geringeren als Tom Armstrong, der uns als Frontmann der ebenfalls australischen Kombo Earthbøund bekannt ist, ins Boot und machen die Band damit komplett.

Aktuelles Album von Advocates ist der 2016 erschienene Longplayer „The Complex Truth“ .
Ob „Dreamstate“ nur der erste Vorgeschmack auf kommende musikalische Werke ist, ist uns leider nicht bekannt.

Auf jeden Fall besticht der Song durch seine gnadenlosen Breakdowns und seine Dynamik. Hört am besten selbst rein und bildet euer eigenes Urteil. Wir sind uns definitiv einig, dass Advocates enormes Potential mit Neu-Sänger Tom aufweisen!

Hier könnt ihr „Dreamstate“ hören: 

Redakteur: Stephie