Wer bei der Überschrift noch gar keine Ahnung hat, von wem wir hier eigentlich reden:
Clowns machen nun schon seit einigen Jahren mächtig Ärger in der australischen Hardcore-Punk Szene!
Seit ihrer Gründung 2010 hat die Truppe aus Melbourne 3 Alben veröffentlicht und auch in Deutschland mit Auftritten beim Wacken Open Air oder mit den Foo Fighters für ordentlich Wirbel gesorgt.
Nun steht in Kürze auch schon Studioalbum Nr. 4 an: „Nature/Nurture“ erscheint am 12. April!
Dafür haben Clowns die brutale Power ihrer frühen Jahre und die überlegten Arrangements ihrer dritten Platte neu zusammengesetzt – das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Dazu gibt es passenderweise auch gleich eine neue Single mitsamt Video: „I wanna feel again“ könnt ihr euch unten anhören.

Eine Live-Show kommt dann noch im Juli dazu: am 20.07. kommen Clowns mit Feine Sahne Fischfilet und zerlegen die Zitadelle – die Show ist allerdings bereits ausverkauft. Neue Shows in Deutschland und Europa sollen aber noch kommen.

Es gibt übrigens nicht nur ein neues Album: Clowns bringen im April nicht nur ein neues Album raus, sonder auch ihre eigene BBQ-Sauce!
May I Be Extinguished“ kommt in handnummerierten Flaschen und ist nur im Pre-Order-Bundle mit der Platte erhältlich.