Erst war es ziemlich lange ruhig geworden um die Jungs von We Butter The Bread With Butter. Dann überschlugen sich die Ereignisse: erst wurde bekannt, dass das Gründungsmitglied Tobias Schultka wieder mit von der Partie ist und man demnach auch wieder nur zu zweit unterwegs sein wird. Dann gab es direkt auch schon den ersten neuen Song mit „Dreh Auf“ um die Ohren. Kurz darauf gingen die beiden als Support von Eskimo Callboy mit der Band aus Castrop-Rauxel auf Tour.

Bereits auf der Tour waren die Fans völlig aus dem Häuschen über die Rückkehr von Tobi. Doch nun gibt´s endlich auch die Ankündigung zu einem neuen Longplayer des Duos aus Berlin: „Das Album“ wird das gute Stück heißen. Wir denken schon jetzt an die ersten beiden Longplayer zurück und erinnern uns, welch urkomische und wütende Musik die beiden produzierten. Gerade durch die deutschen Texte, die direkt im Ohr bleiben, konnten uns Tobi und Marcel überzeugen. Die erste Single aus 2019 wird ebenso auf dem Album zu hören sein.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. Das Album Intro
02. Dreh Auf!
03. 20 km/h
04. N!CE
05. Schreibwarenfachverkäufer
06. Läuft
07. Jump ’n‘ Run
08. Sprich Sie Einfach An
09. Meine Finger Sind Zu Klein
10. Piks Mich
11. Metal
12. Angriff Der Dönerteller
13. Letzter Song

Release-Datum wird der 24. September 2021 sein und ihr könnt „Das Album“ bereits über die gängigen Verkäufer erwerben. Wann wir mit der nächsten Single rechnen können, ist derweil noch offen gehalten.

Doch um es in den Worten der Jungs zu sagen: sei kein Lauch und kauf „Das Album„!

Autor: Seb

Hört hier den Song „Dreh Auf“: